· 

Spitzenplätze beim Baucasting

Über einen Monat wurde intensiv für das Baucasting geübt. Sowohl der Theorieteil, als auch der praktische Teil wurden mehrfach, teilweise bei widriger Witterung, durchgeprobt.

Am 30.11.2023 war es dann für fünf Schüler der PTS Zistersdorf soweit. Und das Üben hat sich ausgezahlt. Beim Casting, welches in Langenlois an der Berufsschule stattfand, konnte sich Benjamin Neumann den sensationellen 9 Rang erkämpfen. Nur wenige Punkte fehten für einen Stockerlplatz.

Bastian Birsak erkämpfte sich Rang 14, ebenfalls eine Topplatzierung, wenn man bedenkt, dass etwa 100 SchülerInnen an den Start gehen.

Bastian Zenisek, Sebastian Hörry und Emilio Bures landeten mit einer ebenfalls guten Leistung im Mittelfeld.

Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen, vielleicht wird man von dem ein oder anderen noch etwas hören, wenn es um die Euroskills geht....