· 

Mit Sicherheit gut versorgt

Die Aktion des NÖ Güterbeförderungsgewerbes hat 2023 neuerlich Fahrt aufgenommen, um den Jugendlichen Wissenswertes zum Lkw und besonders auch das Thema Sicherheit im Straßenverkehr näher zu bringen. Der Workshop machte auch Halt in Zistersdorf.

Dass der Lkw unerlässlich ist, davon geht jeder aus. Warum das aber so ist, wissen Jugendliche aber eher selten. Wie etwa, dass neun von zehn Lebensmitteln mit dem Lkw gebracht werden, oder dass kaum ein Endkunde mit nur einem Verkehrsmittel beliefert werden kann (es sei denn, mit dem Lkw). Gemeinsam mit einem Unternehmen der Region wird dieses Wissen niederösterreichischen Schülerinnen und Schülern in speziellen Workshops nähergebracht. (WKO)

In unserm Fall war die Firma Hofer aus Wilfersdorf zu Gast. Bremsweg, Anhalteweg und Toter Winkel wurden unseren SchülerInnen anschaulich näher gebracht. Auch in der Fahrerkabine durfte Platz genommen werden.

Danke für den interessanten und lehrreichen Workshop!