· 

Exkursion Berufsschule

Am 11.05.2022 hatten die TechnikerInnen der PTS Zistersdorf die Möglichkeit, an einer Führung durch die Berufsschule in Zistersdorf teilzunehmen. Direktorstellvertreter BDS Dipl.Päd.Ing. Christian Weiß übernahm persönlich den Rundgang mit unseren SchülerInnen durch die Werkstätten und Labors.

12 Lehrsäle, 9 Übungs- und Demoräume (Labore), 9 Praxisräume, Turnsaal und Hartplatz, sowie ein eigenes Schülerinternat und eine Kantine stehen den BerufsschülerInnen, die aus ganz NÖ kommen, zur Verfügung.

 

 

 

In den Werkstätten, wo gerade gearbeitet wurde, hatten unsere zukünftigen Lehrlinge auch die Möglichkeit selbst zu schweißen, oder ein Rohr zu biegen, was sichtlich Spaß gemacht hat.

Nach der Mittagspause hatten wir noch die Möglichkeit den top ausgestatteten Fitnessraum, Kantine und Internat zu besichtigen.

 

Danke an Hr. Weiß für den informativen und spannenden Vormittag!

 

Link zur Berufsschule