· 

Besuch der LBS Laa und dem Thermenhotel Laa

Am Mittwoch, den 4.5.2022 stand eine Exkursion für die Fachbereiche Handel/Büro und Gesundheit/Schönheit/Soziales und Tourismus am Programm. Zuerst besuchten wir die LBS Laa an der Thaya, wo die Schülerinnen und Schüler in den Alltag des Berufsschullebens schnuppern durften. Wir besichtigten die Schule und das Internat. Besonders gut haben uns die Räumlichkeiten für den Praxisunterricht gefallen. Die Schaufenster und Verkaufsräume für Lebensmittelhandel und Gartenbau waren sehr beeindruckend.

 

Der zweite Teil unserer Exkursion führte uns ins Thermenhotel Laa an der Thaya. Dort wurden wir von einer Mitarbeiterin durchs Haus geführt und bekamen einen Eindruck vom Arbeitsalltag eines Angestellten. Außerdem wurden uns die Lehrberufe, welche man in diesem Hotel erlernen kann, genau erklärt. Am beeindruckendsten fanden wir die Junior Suite und den Spa Bereich. Auf den Fotos sehen Sie die Eindrücke unseres Tages.

 

mehr Bilder finden sie hier.