· 

Schulung "Vorbeugender Brandschutz"

Diesmal hieß es für die LehrerInnen der Polytechnischen Schule, gemeinsam mit den Gemeindebediensteten der Stadt Zistersdorf, den Bediensteten des Kindergartens und der Musikschule, die Schulbank drücken.

Unter der Leitung von Martin Lehner, Brandschutzbeauftragter der Stadtgemeinde und Roman Strasser, wurde allen Anwesenden das Thema vorbeugender Brandschutz näher gebracht.

Nach einer theoretischen Einführung ging es dann raus zur Praxis, wo der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher auf dem Programm stand. Hier hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, selbst mit einem Feuerlöscher zu hantieren.

Beeindruckend auch die Demonstration einer Fettexplosion, die durch den Einsatz von Wasser als Löschmittel bei einem Fettbrand ausgelöst wird. Weiters wurde die Explosion einer Spraydose und der Brand von Kleidung vorgeführt. Insgesamt eine sehr lehrreiche und interessante Schulung, großer Dank geht an Martin Lehner und Roman Strasser für den spannenden Nachmittag!

Mehr Bilder...