· 

Workshops

Nachdem wir im vergangenen Schuljahr leider nicht so viele Workshops durchführen konnten, starten wir heuer durch. Am 30.09.2021 informierte Fr. Artner von der Buchhaltungsagentur des Bundes unsere SchülerInnen über erfolgreiche Lehrstellensuche, Bewerbungsunterlagen, Aufnahmetests usw. und gab Einblicke in die Ausbildung.

Am 04.10.2021 erarbeitete Hr. Schuster vom Wirtschaftsmuseum mit den SchülerInnen Fragen und Antworten zum Thema "Mensch sein". Dabei sollten unsere SchülerInnen erkennen, warum die Judenverfolgung und -tötung im 2.Weltkrieg überhaupt möglich war und was man daraus lernen kann.

Hr. Torner von der AUVA führte wiederum einen Workshop mit dem Titel "Alkohol" durch. Neben sehr vielen Informationen rund um das Thema sollten die SchülerInnen mitnehmen, welche Gefahren Alkohol im Straßenverkehr mit sich bringt.