· 

Optische Illusionen

 

 

 

Objekte in den Fokus bringen - Schule zuhause einmal anders

In Dienstleistungsberufen und im Handel ist Werbung ein wichtiger Bestandteil im Verkauf. Es zeigt den Kunden, was gerade im Angebot ist oder macht Lust Einkaufen zu gehen. Dies wird oft mit besonderen Gestaltungen dieser Werbung erreicht.

 

 

Die Schülerinnen und Schüler der PTS Zistersdorf in den Bereichen Handel/Büro und Dienstleitung haben auf eine kreative Art und Weise Objekte in den Fokus gebracht. Mithilfe einer überlegten Aufstellung verschiedener Dinge und einer speziellen Kameraeinstellung kann man Dinge sehr groß beziehungsweise sehr klein erscheinen lassen. So kann man sich an einen 3 cm großen Leuchtturm anlehnen oder auf Klopapierrollen tanzen. Wer wollte nicht schon immer einmal seine Schwester mit einem Happs aufessen oder so viel Dosensuppe haben, die eine ganze Großfamilie satt machen könnte. Und vor allem, kennen sie schon den neuesten Verkaufsschlager: Die MEGABLUME!

 

 

In dieser besonderen Art von Unterricht, wie sie gerade aufgrund der Corona-Pandemie herrscht, hat es den Schülerinnen und Schülern großen Spaß gemacht sich kreativ zu entfalten und die Wohnung für ein paar Schnappschüsse zu verlassen. Ich glaube, das kann man auf den Fotos erkennen, oder?

Mehr Bilder...